Der Chor der Kärntner in Graz

 

Der Chor entstand 1975 aus Kärntnerinnen und Kärntnern in Graz - hauptsächlich Studierende an den Universitäten, die ihre Freizeit gerne dem Chorgesang widmeten und nach einer musikalischen Heimat suchten. In Ermangelung eines jungen, gemischten Kärntner Chores waren diese Sängerinnen und Sänger auf viele der zur damaligen Zeit in Graz ansässigen Chöre verteilt. Schließlich kamen jede Woche mehr und mehr junge begeisterte SängerInnen zu den Proben und aus der kleinen Gruppe entstand in kürzester Zeit ein stattlicher Klangkörper.

 

Heute besteht der Chor aus fast 70 singbegeisterten Mitgliedern. Um nähere Infos über uns zu bekommen besucht unsere Homepage. Außerdem findet ihr dort unsere Termine für die nächsten anstehenden Konzerte und Veranstaltungen.

 

www.diekaerntner.at